Über mich

Hi !

Ich heiße Matthias Kellers, bin aktuell 37 Jahre alt.

Zur Zeit wohne ich in Kürten, Dürscheid im schönen Rhein-Berg-Kreis und arbeite als EDV-Admin / Consultant bei einer Software-Firma in Bergisch Gladbach.
Mein Beruf erfodert viele Reisen, daher werdet Ihr hier im Blog wahrscheinlich nicht allzu häufig Änderungen bemerken. Ich werde aber versuchen auch mal zwischendurch von unterwegs einen Beitrag zu schreiben.

Ich selber interessiere mich sehr für alles rund um Computer. Von deren Innenleben bis hin zu den verschiedensten Programmen oder auch Programmiersprachen. Ich bin zwar immer noch sehr auf den Windows Bereich fixiert aber habe auch geringe Linux-Kenntnisse, damit ich bei mir mein NAS-System verwalten kann.
Beruflich setze ich mich mit allem rund um Benutzerverwaltungen auseinander. Hier besonders Active Directory, Exchange, Sharepoint, Lotus Notes, Datenbanken, SAP, …
Neben Benutzerverwaltungen wird bei uns noch ASP.Net, Powershell, VB-Script, GPO, SNMP, AS400 und anderes als Kenntnisse benötigt, hier habe ich also auch ein paar Grundkenntnisse.

Bei mir in der Wohnung hat viel mit Computern zu tun. Angefangen von einem Computer, 2 Notebooks über eine NAS-System mit 5 Platten über einen WLAN-DVD-Player, welcher Viedeos vom NAS-System abspielt bis hin zu einem WLAN-Audio System, damit ich auch die Musik überall hin streamen kann.

Weiterhin interessiere ich mich auch für Fernseh-Serien. Hier aber vornehmlich englische Serien. Da die meisten guten Serien entweder gar nicht ins Deutsche übersetzt werden oder erst mit einiger Verzögerung.

Ich habe auch einmal eine ganze Zeit land Sport-Schiessen betrieben und denke aktuell wieder darüber nach diese Hobby-mäßig wieder anzufangen.

So. nun aber genug über mich. Hier nun erst noch einmal ein paar Kontakt-Infos:

Name:   Matthias Kellers
Adresse:   Johann-Heinrich-Lieth-Str. 5, 51515 Kürten-Dürscheid – Germany
ICQ:   60059319
Skype:   mkellers
Google Talk:   matthias.kellers

Hier nun ein direktes Kontakt-Form:

Die hier eingegebenen Daten werden per eMail an mich "Matthias Kellers" gesendet. Stehen nur mir zur Verfügung und werden bei Fragen für einen optionalen Rückkontakt verwendet. Es gibt keine Pflichtfelder. Sollten Sie einen Kontakt wollen, so entscheiden Sie selbst, ob Sie eine eMail Adresse angeben.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht